Picknick mit Sonnenbeobachtung

Naturparkhaus Zwiesel

Ohne die Sonne gäbe es auf unserem Planeten kein Leben. Über die Eigenschaften der Sonne und die biologischen Rhythmen, die durch ihr Licht und die Abwesenheit ihres Lichts bestimmt werden, informieren Josef Bastl (Bayerwald-Sternwarte) und Julia Freund (Naturpark) bei einem Picknick am Naturparkhaus. Interessierte können einen Blick durch das Sonnenfilter-Teleskop auf unseren nächsten Stern werfen. Getränke können beim Naturpark erworben werden, eine Decke und Speisen bitte selbst mitbringen. Kleine Speisen können auch im Schmankerl-Pavillon gekauft werden.

Bitte unbedingt im Voraus unter 09922/802480 (Naturparkhaus) oder info@naturpark-bayer-wald anmelden! Anmeldungen werden bis zum Vortag, 12.00 Uhr angenommen.

Diese Veranstaltung findet nur bei klarer Sicht statt. Ein Alternativtermin ist für den 30.7.21 angesetzt. Eventuelle Änderungen werden auf dieser Seite kurzfristig bekanntgegeben.

Kostenlose Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Bayerwald-Sternwarte e.V.