Astronomie-Kurs für Einsteiger - Einheit 1

Naturparkhaus Zwiesel

Grundkurs I – Einführung in die Himmelsbeobachtung; Theorieteil

Im Rahmen dieses Workshops lernen Sie die Grundbegriffe der Astronomie kennen. Anschließend sind Sie in der Lage, selbständig astronomische Beobachtungen durchzuführen und sich am Nachthimmel zurechtzufinden. Je nach Interessensgebiete der Kursteilnehmer können die Themenbereiche in Abstimmung mit der Gruppe abgewandelt werden.
Auszug aus den Themen:
Helligkeitsangaben in der Astronomie – die Farben der Sterne – Entfernungen astronomischer Objekte

weitere Kurstermine:

Einheit 2: Samstag, 23.10.2021, 17:00 Uhr - Naturparkhaus Zwiesel
Einheit 3: Samstag, 30.10.2021, 17:00 Uhr - Bayerwald-Sternwarte Spiegelau / Neuhütte

Kursgebühren:

Pro Einheit: 15,- EUR

Alle drei Einheiten: 30,- EUR

Für Vereinsmitglieder der Astronomischen Vereinigung kostenlos!

Anmeldung unbedingt erforderlich!

Bitte bis zum Donnerstag vor dem jeweiligen Termin im Naturparkhaus anmelden: 09922/802480 oder info@naturpark-bayer-wald.de.