Wald und Wasser am Hirschenstein

Parkplatz Grandsberg

Der Naturpark Bayerischer Wald lädt  zu einer naturkundlichen Wanderung in den herbstlichen Bergwald ein. Begleitet vom Naturpark Ranger Henning Rothe werden Schopf, Mühlgraben und Hirschenstein erkundet. Bei schönem Wetter bietet sich aufgrund der klaren Luft ein unvergleichliches Panorama vom Aussichtsturm. Wer also vor dem ersten Schnee noch einmal Waldluft schnuppern will, ist herzlich zur gemeinsamen Wanderung eingeladen.

Die mittelschwere Wanderung dauert rund 4 Stunden und erfordert eine gute Kondition. Außerdem benötigen Sie festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung. Eine Einkehrmöglichkeit während der Wanderung besteht nicht, es wird gebeten ausreichend Getränke und eine Brotzeit mit zu nehmen.

Treffpunkt ist am Naturpark-Infopavillon am Parkplatz Grandsberg. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung nicht statt. Kurzfristige Rückfragen unter: 0170 260 78 30. Es wird um Anmeldung bis Freitag, 01.11.2019, 12:00 Uhr beim Naturpark Bay. Wald unter Tel.: 09922 80 24 80 gebeten.