Fortbildung Schulen & Kitas: Hochsaison auf der Streuobstwiese

Titel: Fortbildung Schulen & Kitas: Hochsaison auf der Streuobstwiese

Datum: Mittwoch, den 25.09. um 15.00 Uhr für ca. 2,5 Std.

Zusatzinfo: Parkmöglichkeit am Beginn Radweg unterhalb Sporer-Quetsch. Max. 24 Teilnehmer

Mit ÖPNV erreichbar: N

Kostenlos: J

Für Familien geeignet: N

Beschreibung: Herbstzeit ist Erntezeit. Gemeinsam entdecken wir die Schätze der Streuobstwiese und deren Verwendung früher und heute. Lassen sie sich von Geschichten verzaubern und lernen Sie dabei den Lebensraum unzähliger Pflanzen und Tieren kennen. Mit selbstgemachten Köstlichkeiten aus der Streuobstwiese lassen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Treffpunkt: Lehrbienenstand oberhalb Sporer-Quetsch (Nahe Sporerweg 23) in Viechtach

Anmeldung bis zum 23.09. beim Schulamt unter 09921 – 601316

Referenten: Erika Stelzl (Kräuterpädagogin, Hauswirtschaftsmeisterin, Erlebnisbäuerin), Sandra Peter (Kräuterpädagogin)

Anbieter: Naturpark Umweltstation Viechtach und Staatliches Schulamt Regen/Freyung-Grafenau