Blütenradtour in den Vorwald- Abgesagt wegen Corona!

Bahnhof Bogen

Beschreibung: Streuobstwiesen sind ein charakteristischer Bestandteil der Kulturlandschaft des Vorderen Bayerischen Waldes. Besonders beeindruckend sind sie im Frühjahr zur Blütezeit. Auf der ehemaligen Bahnstrecke geht es von Bogen aus zunächst gemütlich in den Vorwald hinein. Vor einem Zwischenstopp am Kreisobstlehrgarten bei Neukirchen führt die Strecke auf ruhigen Nebenstraßen kurz etwas steiler hinauf. Dort bietet sich die Möglichkeit bei einer Rast Interessantes über praktische Erfahrungen im Obstbau und in der Imkerei zu erfahren. Frisch gestärkt geht es dann gemächlich zurück zum Ausgangspunkt.

Anmeldung: bis 22.04.2021, 10.15 Uhr, unter 09922 80 24 80

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: ja

Für Familien geeignet: ja

Hinweise: Fahrrad mitbringen, Strecke für alle Fahrradtypen geeignet