In der Buchberger Leite

Die anspruchsvolle Wanderung durch die einzigartige Wildbachklamm „Buchberger Leite“ mit dem Gebietsbetreuer erfolgt mit Bildern und Erläuterungen zu den örtlichen geologischen und naturkundlichen Besonderheiten.  Das Highliht der Wanderung sind die eindrucksvollen Schluchten, der Tunnel zum Carbidwerk und die Hängebrücke über die Wolfsteiner Ohe nach Ringelai. Nach der Einkehr geht es wieder zurück nach Freyung. Wer nicht mit der Bahn anreist, kann sich der Führung am Bahnhof in Freyung oder am Wanderparkplatz Zuppinger Straße anschließen. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Treffpunkt: 9:00 Uhr Bahnhof Freyung; 9:15 Wanderparkplatz Zuppinger Straße

Kosten: keine

Bemerkung: anspruchsvolle Wanderung, 16 km, festes Schuhwerk, Stöcke, Getränke mitbringen; An-und Abfahrt mit dem ersten Zug der Ilztalbahn von Passau möglich