Mit dem Naturpark-Ranger rund um Hohenau

Naturpark-Pavillion an der B533, Hohenau

Typisch für Hohenau sind sogenannte Streifenfluren. Das sind durch Steinwälle, Hecken und Baumreihen gegliederte Wiesen, die an den Hängen unterhalb der Ortschaft liegen. Sie sind Zeugnisse der ursprünglichen Kulturlandschaft und haben heute eine wichtige Bedeutung für das Landschaftsbild und die Artenvielfalt. Auf der knapp fünf Kilometer langen Rundwanderung gibt der Naturpark-Ranger einen Einblick in deren Entstehungsgeschichte sowie deren besondere Artenzusammensetzung.

Anmeldung: erforderlich bis 25. Juni 2020 um 17 Uhr beim Tourismusbüro Hohenau per Telefon 08558 960444 oder per E-Mail schopf@hohenau.bayern.de

Hinweis: Die Führung ist kostenlos und für Familien geeignet.

Veranstalter: Naturpark Bayerischer Wald e.V. in Kooperation mit dem Tourismusbüro Hohenau