Naturschutz vor der eigenen Tür

Schöllnach

Bei diesem Rundgang geht es neben der Gestaltung eines artenreichen Lebensraumes für Pflanzen und Tiere auch um Nachhaltigkeit. Ob Heizen mit einer Wärmepumpe, Wildnis für Insekten oder naturnahe Landschaftspflege, es wird viele Möglichkeiten geben, mit den Referenten über Naturschutz und Biodiversität zu diskutieren. Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung des Naturpark Bayerischer Wald mit dem Projekt Naturoase Reindobl, der LBV Kreisgruppe Deggendorf und dem Grünen Herz Europas.

Treffpunkt: Naturoase Reindobl (eingeschränkte Parkmöglichkeiten möglicher zweiter Treffpunkt mit Bildung von Fahrgemeinschaften wird telefonisch abgesprochen)

Kosten: kostenlos

Wichtige Informationen: Anmeldung bitte bis 1 Tag vor der Veranstaltung beim Naturpark Bayerischer Wald (Tel. 09922/ 802480)