Wanderung von See zu See

Unterwegs mit den beiden Gebietsbetreuern für die Arberregion

Die beiden Gebietsbetreuer für die Arberregion Anette Lafaire, vom Naturpark Oberer Bayerischer Wald und Johannes Matt vom Naturpark Bayerischer Wald laden für Sonntag, den 22.10.2023 zu einer spätherbstlichen Rundwanderung vom Großen Arbersee zum Kleinen Arbersee ein. Mit dieser Tour lassen die beiden Gebietsbetreuer für die Arberregion ihre Wander- und Führungssaison ausklingen und laden alle interessierten Wanderer, die nochmal ausgiebig gemeinsam wandern wollen, sehr herzlich ein.

Für die mittelschwere Wanderung, die etwa 6 Stunden dauern wird, ist gute Kondition erforderlich. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr vor dem Arberseehaus am Großen Arbersee. Die Führung wird kostenlos angeboten, jedoch ist die Rückfahrt von Brennes zum Gr. Arbersee mit dem Bus selbst zu zahlen. Bitte denken Sie an eine Brotzeit, ausreichend Getränke, sowie an festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung. Möglichkeit der Einkehr in der Chamer Hütte. Eine Anmeldung ist bis Freitag, den 20.10.2023 bis 12 Uhr bei Tourist-Info Bay. Eisenstein unter Tel. 09925 / 901 9001 oder online unter www.ferienregion-nationalpark.de/erlebnisshop  erforderlich.