Wandern von Fall zu Fall

Platzhalterbild

Bodenmais. Eine Wanderung von Fall zu Fall, so lautet das Thema der nächsten Exkursion im Arbergebiet am Sonntag, 8. Oktober. Unter Leitung des Gebietsbetreuers für die Arberregion, Johannes Matt vom Naturpark, werden die beiden höchsten Wasserfälle des Bayerischen Waldes – das Naturschutzgebiet Rissloch und das Naturdenkmal Hochfall bei Bodenmais – erkundet. Auf einer etwa fünfstündigen Wanderung wird von der Risslochschlucht über die Schweiklruhe und der Hofstelle „Steigenfels“ zum Hochfall gewandert.

Am Sonntag ist Treffpunkt um 10 Uhr am Wanderparkplatz Rissloch in Bodenmais. Eine Einkehrmöglichkeit besteht nicht. Die Führung wird gemeinsam mit der Touristinfo Bodenmais veranstaltet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.bb