Von blühenden Wiesen und summenden Weiden

Halbzeit im Projekt Blühender Naturpark

Im Projekt Blühender Naturpark sollen durch gezielte Landschaftspflege verbrachte und artenarme Wiesen optimiert und wiederhergestellt werden. Das gesteckte Ziel von 95 ha artenreichem Grünland im Naturparkgebiet gilt es bis zum Projektende zu erreichen. Nach 2 Jahren Projektlaufzeit ist es Zeit für eine Halbzeitbilanz. Die Projektkoordinatorin Andrea Rinke gibt anhand Fotoreihen Einblicke in das Vorgehen, durch durchgeführte Landschaftspflege und die bisherigen Erfolge. Beginn des Vortrages ist am Freitag, 13. Oktober 2023 um 19:30 Uhr im Naturparkhaus in Zwiesel, B11-Abfahrt Zwiesel Süd. Um eine Anmeldung beim Naturpark wird bis spätestens Freitag 12 Uhr unter der Telefonnummer 09922 80 24 80 gebeten. Die Veranstaltung ist kostenlos. Das Projekt Blühender Naturpark wird durch die Regierung von Niederbayern, Höhere Naturschutzbehörde mit Mitteln des Bayerischen Staatministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz gefördert.