Vogel des Jahres im Fokus

Veröffentlicht am:

Naturpark widmet sich dem Waldkauz

Zwiesel. Der Waldkauz ist Vogel des Jahres 2017. Der Naturpark Bayerischer Wald und der Landesbund für Vogelschutz (LBV) laden nun diese Woche im Rahmen ihrer Veranstaltungsprogramme zu einem gemeinsamen Vortragsabend samt Ausstellungseröffnung über den Waldkauz ein.

Am kommenden Donnerstag, 30. März, um 19.30 Uhr wird Ruth Waas von der LBV-Bezirksgeschäftsstelle im Naturparkhaus in Zwiesel (an der Bundesstraße 11, Ausfahrt Zwiesel-Süd) mit einem bebilderten Vortrag Wissenswertes über den Jahresvogel liefern und die Ausstellung dazu eröffnen. Ruth Waas geht auf Biologie und Lebensweise dieses nachtaktiven Waldbewohners ein und gibt auch Hinweise, wie man seine Lebensräume bereichern kann; alle Interessierten willkommen.bbz 

Zurück