Urwaldriesen und wildes Wasser im Rissloch

Wanderung zu den höchsten Wasserfällen des Bayerischen Waldes

Bodenmais. Zu einer nachmittäglichen Rundwanderung zu den höchsten Wasserfällen des Bayerischen Waldes lädt am Mittwoch, 13. September, der Gebietsbetreuer für die Arberregion gemeinsam mit der Tourist-Info Bodenmais ein.

Urwald und rauschendes Wasser ziehen den Menschen seit jeher in den Bann. In der Risslochschlucht kann man beides unmittelbar erleben. Im dortigen Naturschutzgebiet und Naturwaldreservat hat sich ein Urwald mit urwüchsigen, dicken und bizarren Bäumen erhalten. Das Rauschen des Schwellbachs, des Kleinhüttenbachs und des Wildauerbachs beeindruckt die Besucher gleichermaßen.

Bei der Wanderung erfährt man durch den Gebietsbetreuer Johannes Matt vom Naturpark Bayerischer Wald mehr über das Gebiet rund um die Risslochschlucht. Treffpunkt für die zweieinhalbstündige Wanderung ist um 15 Uhr am Wanderparkplatz Rissloch in Bodenmais. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. bb