Strom erzeugen mit Photovoltaik

Veröffentlicht am:

Vortrag im Naturparkhaus mit Energieberater Wolfgang Kuchler

Herzliche Einladung ergeht zum fünften Vortragsabend mit dem Energieberater und Baubiologen Wolfgang Kuchler, der für den Verbraucherservice tätig ist. Diese Mal geht es um Photovoltaikanlagen. Beginn des Vortrages ist am Dienstag, den 10.10.2023 um 19.30 Uhr im Naturparkhaus in Zwiesel, B11-Abfahrt Zwiesel Süd. Der Vortrag bildet den fünften Teil einer Serie von fünf Vorträgen, die nun im Oktober ihr Ende finden.

Photovoltaikanlagen erreichen mittlerweile sehr gute Effizienz. Ideal ist es, wenn man einen Teil seiner Energie dezentral selbst erzeugen kann. PV-Anlagen gehören zunächst einmal in erster Linie auf und an die Gebäude bzw. auf und an bereits versiegelte Flächen, die Nutzung der Freiflächen sollte sorgfältig bedacht werden. Wolfgang Kuchler wird die Vielfalt der Möglichkeiten zeigen. Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen. Keine Anmeldung, Eintritt frei.

Zurück