Streifzüge im Wilden Wald Gebirge

Naturpark und St. Englmar starten Regelführung

Der Naturlehrpfad „Wildes Waldgebirge“ in St. Englmar bietet spielerische Naturinformation und Erholung für die ganze Familie in besonders reizvoller Mittelgebirgslandschaft. Bei dieser gemütlichen Wanderung wird die Landschaft um die „drei Tausender“ Predigtstuhl, Hochberg und Knogl gemeinsam erkundet. Weite Wälder, wilde Felsgipfel, lichte Wacholderheiden und sonnige Bergwiesen säumen den Weg. Erlebnispunkte wie Sprunggrube, Baumwippe oder Fragenklappen laden zur spielerischen Naturerfahrung ein. Bei geeigneter Wetterlage können dabei außerdem weite Panorama-Blicke in Richtung des Inneren Bayerischen Waldes sowie in die Donauebene genossen werden.
Von Mai bis September werden hier jeweils mittwochs kostenlose Führungen angeboten. Treffpunkt der Auftaktveranstaltung ist am Mittwoch, den 31. Mai um 14:00 Uhr am Parkplatz Kletterwald am Hirschensteinweg. Der Naturpark Bayerischer Wald e.V. und die Gemeinde St. Englmar laden dazu alle Interessierten herzlich ein. Bitte festes Schuhwerk zu diesen dreistündigen „Streifzügen durch das Wilde Waldgebirge“ mitnehmen, die auch für Familien gut geeignet sind. Anmeldung jeweils mittwochs bis um 10 Uhr unter 09965 84 03 20 bei der Tourist-Info St. Englmar.