Skimuseum Bayer. Eisenstein täglich geöffnet

Faschingsferien in den NaturparkWelten

In den Wintermonaten, besonders wenn draußen der Schnee nicht überall passt, erfreut sich das Skimuseum mit dem Skisimulator großer Beliebtheit. Seit 2019 rundet die Ausstellung zur „Bergrettung“ diesen Museumsbereich nochmals besonders ab. Dargestellt wird die Skigeschichte des Skilaufens im Bayerischen Wald aber auch darüber hinaus, von den Anfängen bis heute. Mit einem Skisimulator kann jeder einem Abfahrtsläufer nachfühlen oder im Freestyle unterwegs sein. Gerade für Kinder sind diese Geschicklichkeitstests immer sehr spannend. Aber auch alle anderen Museumsbereiche bieten ihren Reiz. Von den Fledermäusen bis zur Modelleisenbahn spannt sich der Bogen. Die NaturparkWelten arbeiten stetig an der Verbesserung der Barrierefreiheit. Unterstützt wird dies auch vom Förderprogramm „Aktion Mensch“.

Mit der Aktivcard ist in den Naturpark-Infozentren generell der Eintritt frei. Die übrigen Preise wurden der allgemeinen Kostenentwicklung entsprechend für dieses Jahr moderat anngepasst.

Die NaturparkWelten mit dem Skimuseum im Grenzbahnhof Eisenstein haben ab sofort und in den Faschingsferien wieder täglich von 9.30 - 16.30 Uhr geöffnet. Das Naturparkteam freut sich auf Gäste, die Waldbahn verkehrt im Stundentakt. Der Restaurant-Pächter Matthias Gunder ist für Reservierungen für das „Vo’Gunders“ unter der Nummer 09925 18 29 766 erreichbar.