Perseiden-Beobachtung am Eschenberg am 12.08.23

Veranstaltung der Bayerwald-Sternwarte und des Naturparks Bayerischer Wald im Rahmen des Projekts Sternenpark

Aktuell fliegen wieder die Perseiden an uns vorbei und zu diesem Anlass veranstaltet die Bayerwald-Sternwarte in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Bayerischer Wald eine Beobachtungsnacht am 12.08.23. Bei gutem Wetter und klarer Sicht haben Sie die Möglichkeit, Sternschnuppen zu beobachten und noch mehr zu den Themen Sterne, Sternenpark und Lichtverschmutzung zu erfahren.

Treffpunkt ist am Samstag den 12.08.23 um 21:00 am Wanderparkplatz Waldhaus in der Nähe von Kirchdorf im Wald. Von hier aus geht es ca. 30 Minuten zu Fuß zum Gipfel des Eschenbergs. Bitte warme Kleidung und eine eigene Sitzmöglichkeit mitnehmen. Es besteht auch die Möglichkeit, Bilder zu machen, jedoch müsste man dann das Equipment den Berg selber rauftragen. Das offizielle Ende der Veranstaltung ist am 13.08.23 um 03:00 in der Früh.

Alle Interessenten sind herzlich zu der kostenlosen Veranstaltung eingeladen.
Anmeldungen bitte bis 11.08.23 um 12:00 Uhr unter 09922 802480 oder info@naturpark-bayer-wald.de.
Die Veranstaltung findet nur bei klarer Sicht und gutem Wetter statt. Kurzfristige Änderungen werden auf der Homepage des Naturparks bekannt gegeben.