Neuer Biber-Erlebnisweg als außerschulischer Lernort

Naturpark- Fortbildung für Lehrkräfte und ErzieherInnen in Jandelsbrunn

Der neue Biber-Erlebnispfad bei Jandelsbrunn bietet hervorragende Möglichkeit, den Biber als Schlüsselart im Ökosystem "Gewässer" Kindern und Jugendlichen zu vermitteln. Interaktive Stationen und Infotafeln zeigen die Zusammenhänge im Biberrevier auf. Im Rahmen der Fortbildung werden die verschiedenen Angebote an Projekttagen rund um den Biber und der Zusammenarbeit mit dem Naturpark vorgestellt.

Die Fortbildung findet am Mittwoch, den 27. September 2023 unter der Leitung des Naturpark-Mitarbeiters Johannes Matt statt. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Parkplatz des Biberlehrpfads bei Steinerfurth in der Gemeinde Jandelsbrunn. Die Fortbildung dauert etwa zwei Stunden. Die Fortbildung findet im Rahmen des BNE-Projektes „Wilde Mittelgebirgsbäche“ gemeinsam mit dem Haus der Natur, Kultur, Kunst und Jugend (HNKKJ) in Waldkirchen statt. Anmeldung für Lehrkräfte bis Dienstag, 26.09.2023, 12.00 Uhr, beim Schulamt Regen, Freyung-Grafenau unter Tel.: 08551 57216. Die Fortbildung ist auch im FIBS eingetragen.