„Mit dem Naturpark-Ranger unterwegs am Fuße des Haidel“

Naturkundliche Führung

Platzhalterbild

Artenreiche Wiesen, eine lebendige Kulturlandschaft und herrliche Ausblicke, das sind die „Zutaten“ für die vier Kilometer lange Rundwanderung am Fuße des Haidel. Der Naturpark-Ranger erklärt dabei ökologische Zusammenhänge, z.B. wie die Artenvielfalt vom Strukturangebot abhängt oder welche Tier- und Pflanzenarten von Steinriegeln profitieren.

Eine Anmeldung ist spätestens bis zum 9. Juli 2020, 15 Uhr bei der Tourist-Info Hinterschmiding per Telefon 08551 3528741 oder E-Mail tourismus@hinterschmiding.de erforderlich. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Rothbachau bei Herzogsreut.

Hinweis: Es dürfen nur angemeldete Personen teilnehmen, da die Teilnehmerzahl auf 15 Personen beschränkt ist. Während der gesamten Veranstaltung ist der Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.