Kunst und Natur in Frauenaus Flur

Montags-Wanderung der Naturpark-Ranger

Die Wanderung Kunst und Natur in Frauenaus Flur lädt alle Interessierten am 14.08. auf einer Länge von ca. 4,4 km ein, allerlei Sehenswertes in Frauenau zu bestaunen. Die leichte Wanderung mit ca. 100 Höhenmeter Aufstieg ist geeignet für Familien, sowie Senioren. Besichtigt werden kann bei dieser Wanderung unter anderem ein Kneippbecken und die Kapelle des berühmten Glaskünstlers Erwin Eisch. Zudem bietet sich ein malerischer Blick über ganz Frauenau.
Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz der Glashütte Eisch um 16:00 Uhr. Da eine gemeinsame Brotzeit miteingeplant ist, sollte Trinken und Verpflegung selbst mitgenommen werden. Endpunkt der Wanderung ist wieder der oben genannte Parkplatz. Wer anschließend noch nicht genug hat, kann die Glasgärten besuchen oder den Tag in Frauenaus Gaststätten ausklingen lassen. Anmeldung bis Montag, 14.08. um 12:00 Uhr unter 09926 79790 01 bei der Tourist- Info Frauenau. Die Veranstaltung entfällt bei sehr schlechter Witterung.