Kinder basteln für die „kleinen Schatten der Nacht“

Veröffentlicht am:

Bodenmais. Auf Einladung des Kindergartens besuchte der Arbergebietsbetreuer Johannes Matt die Kinder im Kindergarten St. Barbara in Bodenmais. Im Gepäck hatte er viel Wissenswertes zum Thema Fledermaus. Anhand der Kuscheltierfledermaus Franzi erfuhren die Kinder viel über die geheimnisvolle Welt „der kleinen Schatten in der Nacht“. Gemeinsam mit den Kindern wurde der mitgebrachte Schaukasten mit verschiedenen Fledermausarten betrachtet. Anschließend baute man gemeinsam eine Fledermausbehausung aus Holz für den Kindergarten. Zum Abschluss gab es noch ein lustiges Spiel, bei dem der Gehörsinn der Kinder besonders gefordert war. Jedes Kind durfte sich noch ein Fledermausbild zur eigenen Gestaltung mit nach Hause nehmen.
bb/Foto: Shams 

Zurück