Historischer Erzbergbau im Eisensteiner Tal

Gemeinsame Führung von Naturpark-Umweltstation und Naturkundlichem Kreis Bayer. Wald e.V.

Umweltstation in Bayerisch Eisenstein

Im Rahmen des Naturpark - Bildungsprogramms 2023 bieten die Naturpark-Umweltstation Bayer. Eisenstein und der Naturkundliche Kreis Bayer. Wald e.V. und die VHS Regen eine gemeinsame Veranstaltung zum Thema „Historischer Erzbergbau im Eisensteiner Tal“ an.

Treffpunkt ist am Sonntag, 06.08.2023 um 13:30 Uhr am Grenzbahnhof in Bayer. Eisenstein, Hauptportal Nordseite, Zugang zu den NaturparkWelten. Von dort weg werden Fahrgemeinschaften gebildet. Bitte beachten, dass derzeit Zwischen Zwiesel und Bayer. Eisenstein kein Züge fahren und Schienenersatzverkehr besteht. Referent ist Fritz Pfaffl, der Vorsitzende des Naturkundlichen Kreises Bayer. Wald. Die Exkursion führt zu historischen Stellen des Erzbergbaues bei Böhmisch Eisenstein und Špičak und ist nicht beschwerlich, festes Schuhwerk wird empfohlen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist bis Freitag, 04.08.23, 12.00 Uhr bei der Touristinfo Bayer. Eisenstein 09925 901 9001 erwünscht.