Geheimnisvolle Welt der Pilze

Veröffentlicht am:

Naturpark-Wanderung in Bayer. Eisenstein

Der August 2023 war heiß und schwül. Jedoch steht nun der Herbst mit seinem wechselhaftem Wetter in den Startlöchern und mit ihm auch die Schwammerlsaison. Jetzt sieht man sie wieder: Die Autos der vielen Pilzliebhaber geparkt am Waldesrand. Rot, violett oder gar gelb leuchten die Pilzköpfchen aus der Streu am Boden oder gar am Totholz. Pilze sind sehr beliebt in unterschiedlichen Speisen, aber darüber hinaus sehr wertvolle Organismen in allen Land-Ökosystemen. Oft stellt sich aber die Frage: Selten, essbar, ungenießbar oder gar giftig? Peter Karasch, Mykologe im Nationalpark Bayerischer Wald bringt bei dieser spannenden Pilzexkursion durch die Wälder Bayerisch Eisensteins etwas Licht ins Dunkle. Er führt zusammen mit der Umweltstation des Naturpark Bayerischer Wald durch die spannende und geheimnisvolle Welt der Pilze.

Treffpunkt ist Freitag der 08.09.2022 um 10:00 Uhr am Parkplatz vor dem Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein. Die Führung dauert ca. 3 Stunden. Eine Anmeldung sollte bis zum 07.09.22 um 12.00 Uhr unter 09925 902430 erfolgen.

Zurück