Führung durch den Kreisobstlehrgarten Neukirchen

Naturpark-Ranger in Aktion

Streuobstwiesen sind Hotspots der Biodiversität. Durch ihren Strukturreichtum und die extensive Bewirtschaftung schaffen sie Habitate für die verschiedensten Lebensformen. Neben der Fülle an Pflanzen- und Tierarten gibt es dort die verschiedensten, auch alte nicht so bekannte Obstsorten. Auch im Bayerischen Wald sind Streuobstwiesen ein charakteristischer Bestandteil der Kulturlandschaft.

Die Naturpark Rangerin Katharina Merkel lädt am 16.09.2023 um 13:30 Uhr gemeinsam mit Harald Götz, dem Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege zu einer gemeinsamen Führung ein. Erfahren Sie mehr über die Bedeutung von Streuobstwiesen für Natur und Mensch sowie den praktischen Obstbau im Neukirchener Kreisobstlehrgarten. Wir bitten um eine Anmeldung bis 12 Uhr am Freitag, den 15.09.2023, unter 09922 802480.