Frühling am Fuße des Haidel

In den Osterferien findet am Mittwoch, den 12. April 2023 um 14 Uhr eine etwa zweieinhalb Stunden dauernde kostenlose Naturführung bei Herzogsreut statt. Auf der fünf Kilometer langen Rundwanderung schauen wir uns mit der Naturpark-Rangerin die Frühblüher am Wegesrand mal etwas genauer an und begrüßen die ersten Zugvögel, die zurück in die Region zum Brüten gekommen sind. Die Naturpark-Rangerin erklärt nebenbei ökologische Zusammenhänge, wie zum Beispiel warum manche Pflanzen ihre Blüten vor den Blättern entwickeln.

Eine Anmeldung ist spätestens bis Dienstag, 11.04.2023 bei der Touristinformation Hinterschmiding unter der Telefonnummer 08551 3528741 erforderlich. Treffpunkt ist um 14 Uhr beim Wanderparkplatz Rothbachau, südlich von Herzogsreut.