Ein Herbsttag am Großen Arber

Fünfstündige Wanderung am 30. September

Platzhalterbild

Eschlkam. Im Rahmen der Herbstwanderwoche des Eschlkamer Wanderprogramms bietet Josef Altmann von der Tourist-Info Eschlkam zusammen mit Johannes Matt vom Naturpark Bayerischer Wald eine Wanderung vom Bretterschachten übers Mittagsplatzl auf den Großen Arber an. Der Abstieg erfolgt zur Talstation der Arber-Bergbahn.
Treffpunkt ist am Montag, 30. September, um 9.45 Uhr am Parkplatz Bretterschachten. Die Anfahrt ist mit dem Linienbus vom Bahnhof Furth im Wald um 8.10 Uhr und 8.22 Uhr Gasthof zur Post, Eschlkam möglich.
Die mittelschwere Wanderung mit neun Kilometern Länge und 400 Höhenmetern im Aufstieg dauert rund fünf Stunden und setzt gute Grundkondition voraus. Bitte an Rucksackverpflegung und an festes Schuhwerk denken. Eine Einkehr ist in der Eisensteiner Hütte geplant. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos.  − vbb