Der Sommersternenhimmel – Beobachtung am Eschenberg am 19.08.23

Veranstaltung der Bayerwald-Sternwarte und des Naturparks Bayerischer Wald

Für Samstag, 19.08.23 laden die Bayerwald-Sternwarte und der Naturpark Bayerischer Wald herzlich zur Beobachtung des Sommersternenhimmels am Eschenberg ein.
Hier können Sie die Sterne durch verschiedene Teleskope beobachten und erfahren noch mehr rund um die Themen Sternenpark und Lichtverschmutzung.

Treffpunkt ist am Samstag, den 19.08.23 um 21:00 am Wanderparkplatz Waldhaus in der Nähe von Kirchdorf im Wald. Von hier aus geht es ca. 45 Minuten zu Fuß zum Gipfel des Eschenbergs. Bitte warme Kleidung mitnehmen. Die Veranstaltung endet voraussichtlich um 23:30 Uhr. Alle Interessenten sind herzlich zu der kostenlosen Veranstaltung eingeladen.
Anmeldungen bitte bis 19.08.23 um 12:00 Uhr unter 09922 802480 oder info@naturpark-bayer-wald.de. Die Veranstaltung findet nur bei klarer Sicht und gutem Wetter statt. Kurzfristige Änderungen werden auf der Homepage des Naturparks bekannt gegeben.