Der ÖPNV im Landkreis Regen – Was ist möglich?

Vortrag/Fortbildung an der Naturpark-Umweltstation Eisenstein am 14.03.2024

Kennen Sie die Vorteile und Möglichkeiten des ÖPNV im Landkreis Regen? Sie möchten die Informationen für sich selbst nutzen oder als Multiplikator an andere Personen (z. B. Schüler) weitergeben? Dann erfahren Sie alles rund um das Thema Mobilität (Bus/Zug) im Landkreis Regen. Die Waldbahn stellt das Mobilitätsrückgrad des Landkreises dar, doch welche Ski-, Wander-, Igel- und regulären Linienbusse verstärken das Angebot noch? Wie funktioniert das Rufbus-System, wie liest man die Fahrpläne und wie kann bei Bedarf gebucht werden? Erfahren Sie außerdem, welche Fahrscheine für welche Ausflüge die Richtigen sind und wo die Fahrpläne eingesehen werden können. Die Umweltstation Bayerisch Eisenstein lädt hierzu am 14. März 2024 um 15:30 Uhr im Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein zur Fortbildung „Der ÖPNV im Landkreis Regen – Was ist möglich?“ ein. Daniela Gilg vom Landratsamt Regen wird in ca. eineinhalb Stunden einen Überblick über die Angebote des ÖPNV geben. Treffpunkt ist die Infotheke in der Eingangshalle der NaturparkWelten Bayerisch Eisenstein. Die kostenlose Fortbildung richtet sich an die breite Öffentlichkeit, insbesondere auch an Multiplikatoren wie Touristiker oder Lehrkräfte. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist bis 12.03.2024 unter der Nummer 09922 – 802480 erforderlich. Lehrkräfte können sich auch beim Schulamt unter 09921 – 601316 anmelden.